FF Horst

Wettkämpfe der Jugendfeuerwehr in Horst am 07.07.2012

Dieses Jahr fanden die Stadtwettbewerbe der Jugendfeuerwehren der Stadt Garbsen in Horst statt. Neben dem ehemaligen Festplatz nutzte die Feuerwehr auch die Straße "Im Meierort", welche für diesen Zeitraum gesperrt war.
Doch vorher musste alles aufgebaut werden. Viele Helfer der Aktiven versammelten sich bereits am Freitag vorher, um den Großteil der Zelte und Übriges aufzubauen.

Am Morgen des Wettkampftages wurden die letzten Pavillons aufgestellt und alles für die Verpflegung bereitgestellt. Jetzt konnte es losgehen. Pünktlich um 14 Uhr kamen die ersten Gruppen und besichtigten die Schauplätze.
Der Wettkampf besteht aus 2 Teilen, einem Löschangriff und einer Laufstrecke.
Die Jugendfeuerwehr Horst durfte als erstes ran.

Die Fans feuerten die Gruppen gut an und fieberten mit den Jugendlichen regelrecht mit.

Kurz darauf mussten sie zur Laufstrecke. Die 9 Staffelläufer mussten unter Zeitdruck mehrere Aufgaben bewältigen. Darunter auch einen Schlauch aufrollen und eine Leine zielgenau werfen.

Zwischendurch machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Nach etwa einer Stunde konnte es dann weitergehen.

Bei der Siegerehrung kam dann wieder die Sonne raus. Manch einer nutzte dafür sogar einen erhöten Platz.
Die Siegerehrung leitete unser Stadtjugendfeuerwehrwart Frank Muhlert, für den es die letzten Wettbewerbe in dieser Position waren. Wir danken ihm an dieser Stelle für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg.

Auch wenn die Jugendfeuerwehr Horst nicht ganz die Leistungen aus den vornagegangenen Übungen abrufen konnte, war es ein fröhlicher und erfolgreicher Tag. Es kamen viele Besucher, die sich das Spektakel anschauen wolten, auch an der Laufstrecke.
Hier ist nun das amtliche Endergebnis:

Endergebnis

PlatzMannschaftPunkte