FF Horst

Radtour der Freiwilligen Feuerwehr Horst am 01. Mai 2012

Die Strecke (über Wald und Feldwege):

Horst --> Frielingen --> Mecklenhorst --> Otternhagen --> Scharnhorst --> Basse --> Scharrel --> Osterwald U.E. --> Frielingen --> Horst

Alle Jahre wieder findet unsere allseits beliebte Fahrradtour statt.

Treffen war um 09.00 Uhr am Gerätehaus. Von dort ging es auch gleich los. Bei noch bedecktem Himmel ging die Tour Richtung Frielingen.

An der Leine wurde die erste Pause eingelegt. Manch einer kennt die Stelle noch (dort testen wir häufig unsere Pumpe).

Fröhlich ging der Tross weiter. An Mecklenhorst vorbei über Otternhagen und durch Scharnhorst.

In Basse haben wir dann Station für das längst fällige Frühstück gemacht. Auch das nahestehende Klärwerk konnte den Appetit nicht zügeln.

Anscheinend hatten alle gut gegessen, denn plötzlich brach die Wolkendecke auf und die Sonne begleitete uns auf unserem restlichem Weg.

Kurz nach Scharrel beschlossen wir, eine weitere Pause einzulegen. Ebenso, mit dem Ziel vor Augen, in Frielingen.

Wieder am Gerätehaus angekommen wurde gleich der Grill herausgeholt. Bei leckerem Grillfleisch und Würstchen wurde noch reichlich geschnackt.

weitere Fotos können im Bereich Internes angesehen werden