Spaßmarsch in Schloß Ricklingen 2019

Die Feuerwehr Schloß Ricklingen hat wieder zum Spaßmarsch eingeladen. Mit sechs KameradInnen haben wir uns den Aufgaben gestellt.

Wir haben wieder einmal 6 Kameradinnen und Kameraden (Christian, Diederick, Marina, Michael, Pascal und Jochen) zusammen bekommen und uns den Herausforderungen des Schloß Ricklinger Spaßmarsches gestellt. Mit dabei war wieder unser treuer Begleiter, der die meiste Last tragen musste.

Natürlich waren wieder mehrere Stationen zu besuchen und dabei verschiedene Aufgaben zu bewältigen.

1. Station: Leiterball

Ein/e "Freiwilliger/Freiwillige" wurde ausgewählt, die mit mehreren Versuchen den Ball an die Latte schießen musste. Marina hat dabei leichtfüßig 2 mal die Latte getroffen.

Die Märsche zwischen den Stationen waren diesmal länger. Viel Zeit, die Aufgaben auf den Zetteln zwischen den Stationen zu lösen, hatten wir dennoch nicht. An die 50 Aufgaben waren vielen Teilnehmern zu viel, weshalb die Schloß Ricklinger feierlich verkündet haben, dass beim nächsten Mal Oliver Meyer im Zaum gehalten wird.

2. Station: Klopapier stapeln

Innerhalb von 1 Minute sollten die Klopapierrollen mit Tennisball so hoch wie möglich gestapelt werden. Es zählte allerdings erst, wenn der Turm 5 Sekunden standhielt. Wir haben stolze 5 Rollen aufgetürmt.

3. Station: Zeitungspapier stapeln

Ähnlich zur zweiten Station musste hier vorher zusammengeknülltes Zeitungspapier so hoch wie möglich gestapelt werden.

Die Strecke war so lang, dass sie sogar über unser Horster Territorium führte. Mit diesem Heimatgefühl ging es zur

4. Station: Zu tief in die Flasche geguckt

Aus einer gewissen Höhe musste versucht werden viele Erbsen in die Flasche fallen zu lassen. Leider blieb es bei einer Erbse.

5. Station: Die Flasche bittet zum Tanz

Dieses Spiel erinnerte ein wenig an die Gurke vom letzten Jahr (siehe Bericht aus 2018.). 2 Pärchen mussten eine leere Plastikflasche (nur durch Halt an der Stirm) durch einen Slalomparcour hindurchführen. Sowie das erste Pärchen das geschafft hat, musste das 2. Pärchen hindurch.

6. Station: Nudeln auffädeln

Bei dieser Station, wo es leider kein Bild zu gibt, musste mit einer ungekochten Spaghetti-Nudel im Mund 6 Röhrennudeln aufgefädelt werden. Auch wenn Pascal vielleicht schon 12 Nudeln gesehen hat, bewies er doch ein ruhiges Mündchen und schaffte es in einer guten Zeit.

7. Station: Bierpong

Auch hier gibt es keine Bilder, aber jeder kennt wohl das Spiel, in dem versucht werden muss, einen Tischtennisball in einen Pappbecher zu bugsieren. Allerdings muss der Ball vorher einmal auf dem Tisch aufkommen. Jeder durfte es zweimal versuchen.

8. Station: Blasrohr

Bei der letzten Station durfte jeder zwei Pfeile mittels Blasrohr an eine Dartscheibe pusten.

Mittlerweile ist der Spaßmarsch in Schloß Ricklingen bekannt und daher war es nicht verwunderlich, dass 13 Mannschaften dieses Jahr teilgenommen haben. Mit einem 8. Platz haben wir einen respektablen Mittelfeld-Platz erkämpft. Die reine Laufzeit war mit 4 Stunden doch ziemlich lange, doch hielt das viele von uns nicht ab, bis in die Abendstunden noch zu feiern. Wir sagen Danke an die Veranstalter und bis nächstes Jahr.